AllgemeinBegegnung und AustauschGemeinsame Aktivitäten

Verve! mit temporärem Backwaren-Stand und offener Sprechstunde auf dem Markt in Neubeckum

Seit Dezember 2019 steht das Verve!-Team mit einem kleinen, geliehenen Anhänger (ein herzliches Dankeschön an Christiane Schäfer!) auf dem Markt in Neubeckum und hält die Stellung. Mit unserem temporären Marktstand füllt Verve! die Lücke, die der ehemalige, von den Neubeckumer*innen sehr geschätzte Brot- und Gebäckwagen dort hinterließ, als er Anfang Dezember in Rente ging. Somit erhalten Marktbesucher*innen durch unseren Einsatz zumindest bis zum Sommer weiterhin Brot und Brötchen auf ihrem Markt in Neubeckum.

Verve! freut sich über die spannende Gelegenheit, einmal die Woche an diesem lebendigen Ort vertreten zu sein und mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Ab Freitag, dem 10.01.2020 eröffnen wir von 09:30-11:30 vor Ort eine offizielle Sprechstunde und sammeln Wünsche und Ideen, Anregungen und Kritik für Neubeckum. Bürger*innen und Interessierte sind auch herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns Pläne für das entstehenden Ladenlokal zu schmieden. Wo sind Bedarfe und Wünsche, wer hat welche Fähigkeiten, die er oder sie gerne einbringen möchte? Was fehlt uns hier? Wie können wir gemeinsam Lücken füllen, Neues schaffen, Schwung nach Neubeckum bringen? Kommen Sie, kommt ihr doch gerne vorbei – wir freuen uns sehr auf viele angeregte Gespräche. Es ist schön, am Markt eine Heimat auf Zeit gefunden zu haben, bis unser geplantes Stadtteilwohnzimmer, das Projekt- und Kulturraum für Neubeckum werden soll, im Laufe des Jahres im ehemaligen Friseursalon Nordhues in der Hauptstraße eröffnen kann.

Mit Bäckerei Gausmann an Bord, haben wir für unser Marktprojekt einen etablierten lokalen Traditionsbäcker als Kooperationspartner an unserer Seite. Dabei setzen wir auch weiterhin schwungvoll unsere eigenen kulinarischen Akzente: Das Verve!-Team backt wöchentlich mit Herzblut und Freude an der Sache seine Lieblingsrezepte aus aller Welt, ausgefallen bis klassisch, süß und herzhaft, jede Woche ist etwas Neues dabei. Und auch die Gewohnheitstiere dürfen sich freuen: das heißgeliebte, 40-jahre alte Waffelrezept unseres Vorgängers wurde als Abschiedsgeschenk an unser Team weitervererbt!

Wir legen großen Wert darauf, in Bioqualität und mit Zutaten aus der Region zu backen. Die Verve!-Backstube befindet sich im Hause unseres Kooperationspartners, dem Freizeithaus Neubeckum. Für Interessierte ist ein gemütlicher Workshop zum Thema Bio-Ernährung und ökologische Landwirtschaft mit dem lokalen Biohof Laakenhof in Planung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.