Der Verein Verve! Gemeinschaft, Kultur & Schwung für Neubeckum e.V.

WIE SCHÖN, DASS DU INTERESSE AN VERVE! e.V. HAST!

Wir sind ein gemeinnütziger, eingetragener Verein mit Sitz im Beckumer Stadtteil Neubeckum. Aktuell arbeiten wir am Aufbau eines Stadtteilwohnzimmers in der Hauptstraße in Neubeckum. Dabei entsteht ein offener Raum für Kultur und Gemeinschaft in unserem Stadtteil. Dieser Raum wird mit seinem Angebot jedem zur Verfügung stehen, unabhängig von einer Mitgliedschaft. Möchte man jedoch mitgestalten und mitbestimmen und unseren gemeinnützigen Verein unterstützen, bietet sich eine Mitgliedschaft an:

Es gibt zwei Arten der Mitgliedschaft: die aktiv Gestaltende und die Fördernde.

Als aktives Mitglied bringst du dich und deine Ideen in unseren Prozess ein, du kannst unsere Räumlichkeiten und unser Angebot mit gestalten und nutzen und du hast das volle Wahlrecht in unseren Mitgliederversammlungen.

Als förderndes Mitglied unterstützt du uns langfristig finanziell und nach eigenem Interesse mit Sachspenden und/oder mit deiner Expertise. Du kannst an allen Veranstaltungen und Projekten teilnehmen und unseren Vereinssitzungen beisitzen. Du bist genießende*r Unterstützer*in unseres Vereins.

Egal für welche Form der Mitgliedschaft du dich entscheidest, wir freuen uns riesig – denn wir sind auf Unterstützung angewiesen!

Was passiert mit meinem Geld: Mit deinem Beitrag unterstützt du die Entwicklung eines offenen Stadtteil- und Kulturcafés im Herzen Neubeckums, du unterstützt Kunst und Kulturveranstaltungen, sowie soziale und kulturelle Projekte im Stadtteil, welche Gemeinschaft, konkrete Gelegenheit für Engagement, Identifikation, Kreativität und Lebensqualität für alle in Neubeckum erhalten, ermöglichen und steigern.

Was habe ich von der Mitgliedschaft: Du hilfst uns dabei, den Stadtteil für alle, jung und alt, lebenswert zu erhalten und zu gestalten. Du profitierst von der Lebensqualität, die wir mit unseren Projekten und Veranstaltungen schaffen. Als aktives Mitglied hast du die Möglichkeit, die Entwicklung mit zu steuern und das Netzwerk, die Beratung, und die Hilfestellung bei der Finanzierung von eigenen Projektideen in Anspruch zu nehmen.

Möchtest du dabei sein? Schreib uns gerne eine E-Mail, wir freuen uns auf dich! info@verve-neubeckum.de