AllgemeinBegegnung und AustauschGemeinsame AktivitätenNachbarschaft

Es bewegt sich etwas!

Die Bilder der Ausstellung "Miteinander" hängen!

Seit ein paar Tagen hängen sie nun im Schaufenster unseres Stadtteilladens in der Haupt Str. 37 in Neubeckum: Die Verve!-Bilder der Ausstellung “Miteinander!”

Eigentlich sollte das tolle Fotoprojekt unseres befreundeten Vereins “Anders Ackern” zum diesjährigen Aktivfest in Neubeckum ausgestellt werden. Aufgrund der Corona-Krise, stellen jetzt einzelne Akteure aus unserem Stadtteil die Fotos in ihren Schaufenstern selbst aus. Es besteht noch die Hoffnung, dass die offizielle Ausstellung zu einem späteren Zeitpunkt wie geplant im Rathaus Neubeckum stattfinden und alle Bilder gesammelt zur Schau gestellt werden können.

Miteinander! Eine Fotoausstellung, die zeigen möchte,

  • wie Vereine, Initiativen und einzelne Personen in Neubeckum in den letzten Jahren versucht haben, dazu beizutragen, dass fremde Menschen, die z.B. aus anderen Ländern bzw. aus anderen Kulturkreisen zu uns gekommen sind, sich in Neubeckum und in unserer Gesellschaft zurecht finden, bei uns wohl fühlen können und bestenfalls aus Fremden Freunde werden.

Eine Fotoausstellung, die zeigen möchte,

  • dass alle hier lebenden Menschen in Neubeckum willkommen sind, unabhängig von persönlichen Handicaps, Religion, Bildung, Hautfarbe, Geschlecht oder von anderen Faktoren, die Menschen potentiell ausgrenzen können, bzw. von Menschen als Grenzen gezogen werden.

Eine Fotoausstellung, die zeigen möchte,

  • dass es eigentlich nicht viel braucht, um sich zu begegnen, miteinander ins Gespräch zu kommen, vielleicht ein bisschen Mut von allen Seiten, gegenseitige Toleranz und Respekt.

Eine Fotoausstellung, die anregen / fragen möchte,

  • was wir in unserem Ort vielleicht noch tun können, um Neubeckum zu einem lebens- und liebenswerten Ort zu machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.