Zukunftwerkstatt für die Neubeckumer Bücherei

Gestern haben einige vom Verve!-Team an der Zukunftswerkstatt “Wir wollen neu!” für die Bücherei in Neubeckum teilgenommen.

Mehr als 40 Leute haben sich für gute 3 Stunden getroffen, Gedanken über die Zukunft der örtlichen Bibliothek gemacht, Ideen geschmiedet, Träume ausgedrückt und Anregungen angebracht.

Durch die World-Café Methode hatten alle Teilnehmenden die Möglichkeit zum Austausch und ihre Vorschläge einzubringen. Es ging um die Stärken und Schwächen der aktuellen Bücherei, um Chancen und Risiken für die Zukunft, um Ausstattung, um Aktivitäten, sowie um die Vorstellung der “Bücherei deiner Träume”.

Das Brainstorming hat zu zahlreichen Anhaltspunkten geführt, die in einem kleineren Kreis gesprochen werden, um ein Konzept zu entwickeln. Dieses wird im Laufe der nächsten Monaten im Schul-, Kultur- und Sportausschuss vorgestellt.

Wir sind sehr dankbar, an dieser Veranstaltung mitgewirkt zu haben und freuen uns schon auf die Neubeckumer Bücherei der Zukunft!