Workshopteilnahme Parolen-Paroli

Am vergangenen Samstag hatten wir die wertvolle Gelegenheit, bei einem Workshop zu einem sehr wichtigen Thema teilzunehmen. Danke an das Caritasverbandsteam vom Fachdienst Integration und Migration hier in Warendorf, Magdalen Adlouni und Ulrike Klemann, dass ihr diese Zusammenkunft coronakonform ermöglicht habt. Danke auch an die Theaterpädagog*innen von Parolen-Paroli. Es war sehr hilfreich, sich endlich mal in einem dafür geschaffenen Rahmen zu diesem Thema auszutauschen, Techniken und Strategien kennen zu lernen und diese sogar direkt zu trainieren. Wie oft waren wir schon in der Situation, dass wir nicht wussten, wie wir angemessen auf rassistische Parolen eingehen können. Der Workshop hat uns richtig gute Strategien an die Hand gegeben und wir fühlen uns definitiv besser vorbereitet für die nächste Diskussion.

Wir hoffen auf viele weitere Workshops dieser Art und freuen uns auf gemeinsame Projekte mit dem Caritasverband Warendorf in Zukunft.

Weitere Infos unter: www.parolen-paroli.de

#Verve! Gemeinschaft, Kultur & Schwung für Neubeckum #FüreingutesMiteinanderinBeckum❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.