Samstag, 10.06. Reisebericht: Von Münster nach Lissabon

Wir starten mit einer ganz neuen Formatreihe: „Reiseberichte aus aller Welt“! Für die Premiere wird uns am 10.06.2023 der junge Abenteurer, Lukas Baumeister, die Ehre geben.
Lukas ist 22 Jahre alt, aufgewachsen in den USA und in Deutschland und studiert zurzeit in den Niederlanden.
Im vergangenen Jahr, nach 3 Jahren Leben und Studium an der Uni, reichte es ihm und er griff sich sein Fahrrad, um sich auf den Weg nach Portugal zu machen. Seiner Familie und seinen Freunden sagte er, dass seine Radtour nach Lissabon gehe und er etwa 2 bis 3 Monate unterwegs sein werde. Doch manchmal kommt es anders, als man denkt… Aus den geplanten 2 bis 3 Monaten wurden letztendlich 6 Monate. Lukas radelte von März bis August 2022 bei Wind und Wetter. Von Sonne, über Regen, Hagel, Gewitter und sogar Schnee – auf dieser Tour war alles dabei.
Wir freuen uns auf den spannenden Bericht über diese geradelten 9000 km von Münster nach Lissabon und zurück. Eine Reise, die geprägt war von interessanten menschlichen Begegnungen, die bleibende Erinnerungen hinterlassen haben. Auch überraschende tierische Begegnungen und kulinarische Ereignisse in Verbindung mit guter Gastfreundschaft prägten diese Tour.


Lukas wird nach der Präsentation für Fragen und Austausch zur Verfügung stehen.


Life is like riding a bicycle. To keep your balance, you must keep moving.
– Albert Einstein –

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr

Mit kulinarischem Angebot entsprechend der Fahrradroute

Tickets an der Abendkasse und online bei localticketing unter “Reisebericht: Von Münster nach Lissabon” https://bit.ly/3Bn3Z1D
Normal: 14€ / Ermäßigt: 12€

Die Plätze sind begrenzt


Location:
Verve! Stadtteilwohnzimmer Hauptstraße 37
59269 Neubeckum


Veranstalter:
Verve! Neubeckum e.V.