Rückblick: Kulturspaziergang und Bahnhofsausstellung “Neue Blicke”

Es ist kaum zu glauben, dass es nun fast ein Jahr her ist, dass wir hier in Neubeckum gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern, der Stadtverwaltung und vielen Bürgerinnen und Bürgern den ersten Kulturspaziergang verbunden mit der ersten Kunstausstellung im Bahnhof auf die Beine gestellt haben!!! Das war eine Mammutaufgabe, die sich aber auf so vielen Ebenen gelohnt hat!

Unter anderem haben wir dabei mit viel Freude zur Präsentation bringen können, wie viel Kultur und Bürgerengagement in Neubeckum steckt und andererseits haben wir es geschafft, unseren alten, verfallenden Bahnhof als Veranstaltungs- und Kulturort in seiner Besonderheit und seinem ganzen Potential zum Erstrahlen zu bringen. Man kann nun nicht mehr sagen, dass der Bahnhof einfach nur eine sinnlose Ruine sei, den man so schnell wie möglich abreißen sollte mangels Bedarf oder sinnvoller Nutzungsideen. Der Bahnhof Neubeckum ist ein denkmalgeschütztes Kleinod, in seinem Potential für (Kultur-)Veranstaltungen einmalig für unsere Stadt!

Am 24.+25. September geht es weiter am Bahnhof Neubeckum: Mit Theater, Konzerten und Bürgerbrunch. Wir freuen uns darauf! Weitere Infos folgen.

Wer unsere Videodoku zu diesem Projekt noch nicht gesehen hat, hier der Link: