CLEAN UP: Fast 90 kg Müll in zwei Stunden gesammelt

Mit Müllgreifern und Kofferwage dem Müll auf der Spur: Beim letzten Wiegen waren es dann schon 86 kg Müll, die wir in weniger als zwei Stunden mit ca. 20 großen und kleinen Leuten zusammen bekamen. Auch danach tauchte immer noch mehr des achtlos in die Natur geworfen Mülls auf.

Trotz des Jammerspiels mit dem ganzen Müll, war auch unser diesjähriger Clean Up gemeinsam mit dem Beckumer4future-Team eine sehr schöne Aktion: aktiv, an der frischen Luft und mit netten Leuten!

Für uns ist nach den tollen CLEAN UPS immer anschließend die Bereitschaft, auf dem Weg zum Laden eben doch noch das Stück Müll vom Bürgersteig aufzusammeln, wieder viel höher. Wir freuen uns schon auf die nächste Session und hoffen, dass ihr auch wieder etwas motivierter seid, selber aktiv gegen Vermüllung und Umweltverschmutzung in eurem Umfeld vorzugehen.

Danke an unsere lieben Kolleg*innen von @Beckumer4Future für die Orga und die tollen Bastelsets für alle Teilnehmer*innen.