Wir sind Verve! e.V.

Verve! e.V. ist ein Zusammenschluss von Nachbarinnen und Nachbarn aus dem Beckumer Stadtteil Neubeckum, die sich vorgenommen haben, gemeinsam etwas in ihrem Stadtteil zu bewegen. Seit 2018 treffen wir uns regelmäßig und arbeiten stetig an unseren Zielen.

Wir bringen alle unterschiedliche Fähigkeiten, Ressourcen und Erfahrungen ins Team mit und ergänzen uns dadurch gegenseitig. Wenn ihr auch Lust habt, euch einzubringen, freuen wir uns sehr. Schreibt uns einfach eine Mail an info@verve-neubeckum.de.

Als Anwohner*innen möchten wir uns ehrenamtlich dafür einsetzen, in unserem Stadtteil einen stärkeren Zusammenhalt und mehr Kooperation zu stiften und dabei die Lebensqualität in Neubeckum zu erhalten und zu steigern. Wir haben viele Ideen, Wünsche und Hoffnungen für unseren Stadtteil.

Ende April 2022 konnten wir Dank der Dritte-Orte-Förderung vom Land NRW ein Stadtteil- und Kultur-Café eröffnen, das offener Begegnungs- und Projektraum ist, gemütliches Vereins-Wohnzimmer, Co-Working-Space, Veranstaltungsort für Bildungsangebote, Kunst und Kultur und vieles Mehr.

Die Ziele von Verve! Neubeckum e.V. sind in allen Bereichen partizipativ, demokratisch-humanistisch sowie generations- und kulturübergreifend. Wir freuen uns über Anregungen und Mitgestalter*innen.